© LfSt Rheinland-Pfalz

Hochschule für Finanzen & Landesfinanzschule

Sowohl die Hochschule für Finanzen als auch die Landesfinanzschule liegen in Edenkoben. Edenkoben ist eine Kleinstadt in der sonnigen Südpfalz mit guter Autobahnanbindung und je ca 10 km von Neustadt a.d.W. und Landau (Unistadt) entfernt. Wenn Sie noch mehr über Edenkoben erfahren möchten schauen Sie gerne auch der Homepage der Stadt Edenkoben vorbei.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die Hochschule für Finanzen bzw. in die Landesfinanzschule Rheinland-Pfalz geben.

Im Obergeschoss des Altbaus befindet sich die Aula der Hochschule.

Unsere Schule bietet allen sportbegeisterten Studierende und Auszubildenden die Nutzug eines professionell eingerichteten Fitnessraumes an.

Der Unterricht an der Hochschule für Finanzen / Landesfinanzschule findet in neu gestalteten modernen Lehrsälen statt.

In den neu gestalteten Räumen der Bibliothek können sich die Studierenden dem Literaturstudium widmen.

Die Mensa bietet Ihnen neben einem reichhaltigen Früchstück auch ein täglich wechselndes Mittagsmenü an.