© LfSt Rheinland-Pfalz

© LfSt Rheinland-Pfalz

© LfSt Rheinland-Pfalz

Lehrsäle

Der Unterricht an der Hochschule für Finanzen findet in einem neu gestalteten modernen Gebäude statt.

In einer zweijährigen Umbauphase wurde das Gebäude behindertengerecht und nach den aktuellen Brandschutzbestimmungen umgebaut. Die Bibliothek, die Mensa und die Aula wurden modernisiert, gleichzeitig wurden energieeinsparende Maßnahmen, wie z.B. das Anbringen einer Wärmedämmung und der Austausch der Fenster vorgenommen.

Im Rahmen dieser Modernisierung wurden alle Lehrsäle und größeren Seminarräume mit elektronischen Tafeln ausgestattet.
Für die Lehrkräfte befinden sich All-in-One PCs in den Lehrsälen.

Wegen steigender Schülerzahlen und geänderter Unterrichtsformen wurde das Gebäude zudem um mehrere Lehrsäle, PC-Schulungsräume und Seminarräume aufgestockt.

Weiterhin steht an der HFin / LFS ein flächendeckendes, kostenloses WLan für die Studierenden / Auszubildenden zur Verfügung.

Nach oben