Titel: Episode 2 – Didaktik und Digitalisierung

Bereits im Oktober letzten Jahres fand in der Bundesfinanzakademie in Brühl die „diTAXa“ statt. Im Fokus der Fachtagung stand die Entwicklung der Lehre beeinflusst durch die Pandemie.

Christian Herbrand, Gastdozent an der BFA für Didaktikmodule und Amtsleiter des Finanzamts Worms-Kirchheimbolanden, hat bei der „diTAXa“ an einem Panel zu dieser Thematik teilgenommen und

berichtet nicht nur über den dortigen Austausch, sondern erläutert als Gast in dieser Episode auch über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Didaktik.

Christian Baur, Direktor der Hochschule für Finanzen und Leiter der Landesfinanzschule in Edenkoben, war ebenfalls bei der „diTAXa“ zu Gast und berichtet über seine Eindrücke.

Außerdem erläutert er als Gast der Episode über die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung an der HFin.