Episode 3 - Digitale Plattformen

Bereits im November letzten Jahres fand in Fulda ein Netzwerktreffen zur Digitalisierung in der Steuerlehre im Zusammenhang mit der Änderung der StBAPO statt. Dabei wurde besprochen, welche digitalen Plattformen eingesetzt werden und welche Herausforderungen die einzelnen Bundesländer mit der Thematik haben.

Silke Sager, Dozentin an der Hochschule für Finanzen und Koordinatorin für digitale Lehre an der HFin, und Adrian Saling, Administrator für das Mobile Device Management an der HFin, waren nicht nur beim Netzwerktreffen vor Ort, sondern sind auch die Gäste der Episode.

Sie berichten über ihre Erfahrungen und den Austausch mit den anderen Bundesländern, erläutern welche digitalen Plattformen schon jetzt genutzt werden um die Lehre in Edenkoben zu unterstützen und welche Entwicklungen zukünftig noch geplant sind.

Nach oben