Sonderepisode 1 – Ein Netzwerk für die Digitalisierung

Digitalisierung der Lehre ist nicht nur in der rheinland-pfälzischen Finanzverwaltung und an der HFin/LFS ein großes Thema, sondern natürlich auch in anderen Bundesländern. Um die Digitalisierung länderübergreifend weiterzuentwickeln, gibt es verschiedene Arbeitsgruppen und Netzwerke. Im September fand das sogenannte Netzwerktreffen bereits zum dritten Mal statt, ausgerichtet wurde es in Edenkoben. Zu Gast beim Netzwerktreffen war auch Fabian Tanke von der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg, er hat während seines Besuchs in Edenkoben zudem eine Podcast Episode mit Jörg Ramb aufgenommen. Dort berichtet er über die Entwicklungen in Brandenburg, die Themen des Netzwerktreffens und die Benefits der Zusammenarbeit.

Nach oben