Titel: Episode 1 – Digitale Lehre und die Pandemie

Corona hat auch die Bildungseinrichtungen in der Steuerverwaltung vor erhebliche Herausforderungen gestellt. In kürzester Zeit musste der Umbruch von einer analogen in eine digitale Welt vollzogen werden.

Die Erfahrungen der digitalen Lehre während der Pandemie, Vorteile aber auch über Schwierigkeiten, sind die Themen dieser Episode. Außerdem gibt es einen Blick in die Zukunft: was hat sich bewährt und wie wird sich die digitale Lehre an der Hochschule weiterentwickeln?

Zu Gast sind Iris Zimmer, Dozentin an der Hochschule und Mitglied der Digital AG sowie des Projekts EDiKON, und Laura Erfurt, die diesjährige Absolventin der Hochschule ist und über die Erfahrungen aus der Perspektive der Anwärterinnen und Anwärter berichtet.